Therapeutische Angebote Inhouse Lindenschule - Lindenschule Sulingen Förderschule

Therapeutische Angebote
Therapiebereich

Für Kinder mit individuellen Förderbedarf findet an der Lindenschule Sulingen während der Schulzeit Ergotherapie, Logopädie und/oder Physiotherapie statt.
Die Einzeltherapien oder Gruppenangebote werden dabei fest mit in den Schulalltag der Kinder und Jugendlichen integriert.
Ein großer Vorteil hierbei ist, dass durch den ständigen Austausch und die Zusammenarbeit im Interdisziplinären Team ein ganzheitlicher Ansatz ermöglicht wird.

Physiotherapie

Ein wichtiger Bestandteil der physiotherapeutischen Arbeit an der Lindenschule ist die individuelle Entwicklungsförderung der Kinder und Jugendlichen.
Hierbei werden Bewegungsabläufe gezielt unter funktionellen und strukturellen Gesichtspunkten vermittelt und gefördert.
Durch die gut ausgestatteten Therapieräume können hierzu optimale und der Entwicklung angepasste Umweltbedingungen geschaffen werden.
Ziel ist es die Lebensqualität und Partizipation in allen Bereichen des Lebens sowie die Selbstständigkeit im Alltag der heranwachsenden zu verbessern.
Weiterhin beinhaltet die Physiotherapie Hilfsmitteltraining und Beratung, Förderung und Erhalt der Beweglichkeit, Tonusregulation, Schulung der Körperwahrnehmung, Koordinationstraining, Gleichgewichtstraining und fördert die Rhythmik, Orientierungsfähigkeit, Reaktionsfähigkeit, Differenzierungsfähigkeit, etc.

Lindenschule Sulingen
Förderschule
Edenstraße 39 , 27232 Sulingen

Tel.:   04271 / 95680
Fax.:    04271 / 956822

lindenschule-sulingen@schulnet.diepholz.de
Made with WebSite X5
Bürozeiten:
Mo. - Fr.
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!