Geistige Entwicklung - Lindenschule Sulingen Förderschule

Geistige Entwicklung

Dieser Förderschwerpunkt wurde im Schuljahr 2020/2021 neu aufgebaut.
Der Landkreis Diepholz hatte sich im Winter 2019 für eine staatliche Förderschule im Landkreis
ausgesprochen und diese an der Lindenschule verortet.
Wir starteten mit den Jahrgängen 1 und 5 im Gebäude der Lindenschule , so wie es die Politiker festgelegt hatten.
Zudem dezentral, in den Grundschulen Heiligenrode und Brinkum, ebenfalls jeweils eine erste Klasse, die als Kooperationsklassen zu den Grundschulklassen geführt werden.
An der Louise-Chevalier-Schule in Syke eine entsprechende Kooperationsklasse im fünften Jahrgang.

Alle GE-Klassen werden im ganztägigen Betrieb geführt.
Der Unterricht orientiert sich dabei am Kerncurriculum der Förderschule, Schwerpunkt Geistige Entwicklung.

Am Standort Sulingen im Schuljahr 2023 / 2024  7 Klassen:
2x Klasse 1 , Klasse 2, Klasse 3, 2x Klasse 4, Klasse 5 , Klasse 6, Klasse 7, Klasse 8
Aktueller Stand August 23 : 78 SchülerInnen

Die dezentralen Kooperationsklassen im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung:
In der Grundschule Neubruchhausen eine Klasse 2; in den Grundschulen Heiligenrode und Brinkum (jeweils Klasse 4); in der Grundschule Seckenhausen eine Klasse 1. Zudem in der KGS Stuhr-Brinkum eine Klasse 6, sowie in der Louise-Chevalier-Schule in Syke eine Klasse 8.

In der Galerie einige Bilder aus 2020 / 2021

Kochen mit den Landfrauen
mit allen Sinnen - schmecken - entdecken - lernen macht Spaß

Lindenschule Sulingen
Förderschule
Edenstraße 39 , 27232 Sulingen

Tel.:   04271 / 95680
Fax.:    04271 / 956822

lindenschule-sulingen@schulnet.diepholz.de
Made with WebSite X5
Bürozeiten:
Mo. - Fr.
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!